ATV führt Zuschauer mit Anrufquiz in die Irre

8
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der österreichische Privatsender ATV hat mit seinem Quiz „Anrufen und Gewinnen“ seine Zuschauer in die Irre geführt. Das entschied der österreichische Bundeskommunikationssenat.

Der Senat bestätigte damit laut einem Bericht der Tageszeitung „Der Standard“ vom Donnerstag eine entsprechende Entscheidung der Medienbehörde Kommaustria. Die Medienbehörde hatte ATV vorgeworfen, eine ATV-Moderatorin habe in einer Sendung Fragen fälschlich als „einfach“ dargestellt.

Ein weiterer Vorwurf der Medienschützer lautet, ATV habe in einer anderen Sendung einen falschen Eindruck über die Zahl der verfügbaren Telefonleitungen gemacht. Außerdem kritisierte der Senat bei ATV die unzureichende Trennung der Sendung (die er als Teleshopping definiert) vom übrigen Programm. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. AW: ATV führt Zuschauer mit Anrufquiz in die Irre Willkommen in der Welt von 9Live und dem Sport 1 Sportquiz. Nun bekommt wohl auch Österreich über ATV die lustigen Ratespielchen angeboten.
  2. AW: ATV führt Zuschauer mit Anrufquiz in die Irre @Berliner Im Vergleich zu ATV sind die bei 9Live wahre Waisenknaben. Was da so abgeht geht auf keine Kuhhaut. Schau einfach mal bei citv.nl, die kritische call-tv plattform vorbei.
  3. AW: ATV führt Zuschauer mit Anrufquiz in die Irre In Deutschland wurden auch die Abzock...pardon....Gewinnspielrichtlinien verschärft und seitdem siecht 9Live vor sich hin. In Österreich scheint es da ja noch angenehm zu sein. Vielleicht sollte 9Live seinen Geschäftssitz dorthin verlagern, dann klappt das auch wieder mit den Einnahmen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum