ATV feiert Quotenrekord mit Europa League

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Übertragung der entscheidenden Europa-League-Qualifikationsspiele von SK Rapid Wien und SK Puntigamer Sturm haben dem österreichischen Privatsender ATV Traumquoten beschert.

Bis zu 435 000 Zuschauer hätten am Donnerstagabend die Partie des Wiener Erstligisten verfolgt, durchschnittlich 293 000 Zuschauer seien bei der Konferenzschaltung zu verzeichnen gewesen, hieß es in einer am Freitagmittag veröffentlichten Mitteilung des Senders. Damit sei bei der in Österreich werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 20,2 Prozent erzielt worden, bei der jüngeren Zielgruppe (12 bis 29) lag die Kennzahl bei 22 Prozent. Bei den Männern vor dem Schirm kletterten die Werte in der Spitze auf 28,3 Prozent.

ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer zeigte sich erwartungsgemäß begeistertvon den höchsten Quoten in der Geschichte des im Jahr 2000 erstmalsaufgeschalteten Senders. Der Fußballabend am Donnerstag unterstreiche,dass der Benjamin der österreichischen TV-Landschaft beiSportübertragungen „absolut auf Augenhöhe mit dem ORF“ stehe. Ihnpersönlich freue dabei besonders, dass endlich eine Mannschaft in einemvon ATV übertragenen Match die nächste Runde erreicht habe. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert