Asiatische Pay-TV-Plattform bleibt bei Fußball-Bundesliga am Ball

0
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Vermarkter DFL Sport Enterprises hat sich mit der malaysischen Pay-TV-Netzwerk Astro auf eine Fortführung der langjährigenPartnerschaft um weitere drei Spielzeiten der deutschen Fußball-Bundesliga verständigt.

Das gaben beide Partner im Nachgang der Sportrechte-Messe Sportel Asia in Hongkong (16.-18. März) am Dienstag bekannt. Der Vertrag soll bis Ende März unterschrieben sein. Astro erwirbt die exklusiven Medienrechte zur Ausstrahlung der höchsten deutschen Spielklasse in Malaysia und Brunei für die Saisons 2012/13 bis 2014/15. Der exklusive Vertrag erstreckt sich den Angaben zufolge über sämtliche Verbreitungswege – von Fernsehen über Internet bis hin zu mobilen TV-Diensten.

Astro überträgt die Bundesliga bereits seit der Saison 2006/07. Die über Satellit verbreitete Plattform hat rund drei Millionen Abonnenten und hält neben der Bundesliga unter anderem auch die Übertragungsrechte für die Englische Premier League, die italienische Serie A, die spanische La Liga, die französische Ligue 1 und die UEFA Champions League.
 
Choong Khay Lee, Head of Sports Business bei Astro, kündigte an, mindestens vier Bundesliga-Begegnungen pro Spieltag live zu übertragen. Hinzu komme eine Auswahl von Spielen in HD-Qualität auf Astro SuperSport HD.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit diesem starken und zuverlässigen Partner weitere drei Jahre zusammenzuarbeiten“, sagte Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises. Asien sei einer der wichtigsten Märkte bei der Rechtevermarktung im Ausland. Das hänge auch damit zusammen, dass immer mehr Spieler aus dieser Region in der Bundesliga aktiv würden. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum