Hochauflösend und dreidimensional produziert der Kulturkanal Arte Ende September ein Pop-Konzert. Aber erst 2011 sollen „Marina And The Diamonds“ in 3-D gezeigt werden.
Als Medienpartner des „SWR3 New Pop Festival“ (23. bis 25. September) in Baden-Baden wird Arte das Konzert der britischen Band „Marina And The Diamonds“ im 3-D-Verfahren aufzeichnen, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Mittwoch mit. Produziert wird im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten Projektes PRIME, mit dem 3-D-TV-Technologien unter realen Produktions-, Aufzeichnungs- und Sendebedingungen getestet werden sollen.
Ausgestrahlt wird das Konzert aufgrund der aufwändigen Produktionsweise aber erst 2011, teilte Arte mit. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Einen Zusammenschnitt des Festivals mit Künstlern wie Plan B, Aura Dione und Ellie Goulding im regulären Verfahren ist am 8.Dezember ab 23.00 Uhr bei Arte zu sehen. Ende August hatte ein 3-D-Sonderprogramm dem öffentlich-rechtlichen Kanal schon gute Quoten beschert DF berichtete. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com