Das Online-Angebot bei Arte wächst: Ab Anfang Oktober können noch mehr Serien und Premieren in der Arte-Mediathek gestreamt werden – und das länger als bisher.
Serienfans aufgepasst: Ab dem 3. Oktober sollen noch mehr Serien in der Arte-Mediathek zum Streamen bereit stehen – und das länger als sonst. Da wären zum Beispiel britische Serien wie „The Virtues“ von Regisseur und Drehbuchautor Shane Meadows („This is England“), die Comedyserie „Inside No 9“ und die Mini-Serie „Stag-Junggesellenabschied“, in der ebenso viel Komik wie Nervenkitzel steckt.
Auch die starbesetzte Serie „Young Doctor’s Notebook“ mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm oder der Comedy-Thriller „Ill Behaviour“ sowie die Sitcoms „Detectorists“ und „Mum“ stehen dann zum Abruf bereit. Alle Serien sollen überwiegend bis 2021 in der Arte-Mediathek verfügbar sein.
Längst prägen Serien das Programmprofil von Arte, sowohl linear als auch non-linear. Dieses Angebot im Netz soll ein weiterer Schritt des Senders sein, um den Bedürfnissen des Publikums weiterhin gerecht zu werden und Serien über einen Sendeplatz hinaus zugänglich zu machen. Es sei der Anfang eines Online-Angebots, das kontinuierlich mit Kult- und Ausnahmeserien sowie frei zugänglichen Premieren ausgebaut werden soll.
Aber auch das lineare Angebot soll in Zukunft verstärkt online verfügbar sein. Ein Beispiel dafür ist die Arte-koproduzierte Serie „Kampf um den Halbmond („No Man’s Land“) , die einen jungen Franzosen (Felix Moati) nach Syrien auf eine komplizierte Suche nach seiner Schwester (Melanie Thierry) führt.
Die Ausstrahlung dieses Familiendramas ist ab dem 26. November geplant, online kann man die Serie bereits ab dem 18. September und bis zum 30. Mai 2021 sehen.
Bildquelle:
- seriejunggesellen: Arte G.E.I.E. / BBC / Presseportal
- serieradcliffe: Arte G.E.I.E. / Presseportal