ARD zeigt „Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen“

83
253
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Arabische Großfamilien stehen im Fokus der Reportage vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Die Sendeanstalt spricht in der ARD in „Die Clans“ über Ehrenmorde, Gruppengewalt, Diebstahl und Angst.

Am Donnerstag tauchen ARD-Zuschauer in eine arabische Welt mitten in Deutschland ein. Um 21.45 Uhr ist die rbb-Reportage „Die Clans – Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen“ zu sehen. 

Wer einschaltet, soll Antworten auf Fragen über arabische Großfamilien kriegen, die deutsche Polizei, Politik und Medien mit Diebstahl und Gewalt auf Trapp halten. So willl der rbb beispielsweise wissen: „Wer sind diese Familien? Wie genau sieht ihre abgeschottete Parallelwelt aus?“
 
Die Reportage dreht sich unter anderem um den Diebstahl der Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum oder den KaDeWe-Raub. Zuschauer sehen und hören dabei einen Friedensrichter aus Essen, einen Straßenpaten aus Dortmund, zwei gewaltbereite Rapper und einen Dealer aus Berlin. Dabei kommt die Frage auf: Ist fehlende Integration die Ursache allen Übels?
 
Auch Ehrenmorde und Gruppengewalt sollen Thema sein, wenn am Donnerstag (2.8.) um 21.45 Uhr in der ARD „Die Clans – Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen“ läuft. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
83 Kommentare im Forum
  1. Zitat: "Die Sendeanstalt spricht in der ARD in "Die Clans" über Ehrenmorde, Gruppengewalt, Diebstahl und Angst." Glaub ich nicht, die sind doch alle perfekt integriert, sendet ARD jetzt schon Fake-News?
Alle Kommentare 83 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum