ARD, MagentaTV, RTL und ZDF teilten sich die Spiele EURO 2024 auf: Zwei Sender sind vor dem Finale aber schon raus. Wo läuft also nun das Endspiel?
Zum Abschluss startet die Berichterstattung vor dem Finale am Sonntag bei MagentaTV bereits ab 19 Uhr. Die Telekom-Plattform war die einzige, die alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 gezeigt haben wird – fünf Partien davon exklusiv. Nicht aber das Finale Spanien – England:
Denn auch die ARD berichtet live, verzichtet beim EM-Endspiel aber auf Experimente. Los geht es hier um 19.15 Uhr. Das ZDF verabschiedete sich mit dem gestrigen Halbfinale England – Niederlande aus dem Turnier, RTL bereits nach dem Viertelfinale.
ZDF und RTL mit ihren Übertragungen durch: EURO-2024-Finale live bei MagentaTV und ARD
Die ARD setzt beim EM-Finale auf ein bewährtes Team. Wie der öffentlich-rechtliche Sender am Donnerstag mitteilte, wird Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger am Sonntag (21 Uhr/ARD und MagentaTV) Reporter Tom Bartels unterstützen, während Esther Sedlaczek und Alexander Bommes im Berliner Olympiastadion gemeinsam moderieren. Ihre Expertise steuern Ex-Nationaltorhüterin Almuth Schult und 2014er-Weltmeister Bastian Schweinsteiger bei, die Audio-Reportage begleitet Ex-Profi Thomas Broich.
ARD setzt auf bewährtes Team
Für den 58 Jahren alten TV-Journalisten Bartels ist das Duell zwischen Spanien und England nicht das erste Fußball-Finale. Bartels war bereits als Reporter des EM-Endspiels 2008 im Wiener Ernst-Happel-Stadion im Einsatz. 2014 kommentierte er dann den deutschen WM-Triumph in Brasilien und 2022 das Finale in Katar.
Hinweis: Mit Material der dpa
Bildquelle:
- Fussball UEFA Euro2024: © sf_freelancer/stock.adobe.com