Nach der Verfilmung ihres Buches „Erntedank“ kommt nun ein weiterer „Kluftinger“-Krimi des Autoren-Duos Volker Klüpfel und Michael Kobr ins Fernsehen. Auch ihr Erstlingswerk „Milchgeld“ wird nun verfilmt – und soll diesmal im Ersten laufen.
Das sagte eine Sprecherin des Bayerischen Rundfunks. Zuvor hatte die „Augsburger Allgemeine“ über den neuen „Klufti“-Film berichtet. Dieses Mal sollen die Ermittlungen des beliebten, kauzigen Kommissars eine größere Bühne bekommen.
Wurde „Erntedank“ noch in der Heimatkrimi-Reihe im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt, soll „Milchgeld“ nach Angaben der Zeitung nun in der ARD laufen – an einem Donnerstag um 20.15 Uhr. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest, die Dreharbeiten sollen erst Ende September in und um Kempten und Memmingen beginnen.
In der Hauptrolle soll wieder Schauspieler Herbert Knaup („Irren ist männlich“, „Das Leben der Anderen“) zu sehen sein. Klüpfel und Kobr haben bislang sechs „Kluftinger“-Krimis geschrieben, „Milchgeld“ ist das erste Buch, „Erntedank“ das zweite. Der sechste Band „Der Schutzpatron“ kam Ende Mai auf den Markt. Das Autoren-Duo hat nach Angaben des Verlags bislang mehr als 2,5 Millionen Bücher verkauft. [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com