Die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt ARD zeigt mit „James Bond 007 – Im Geheimdienst ihrer Majestät“ in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen weiteren James-Bond-Streifen in HDTV, der noch nicht auf Blu-ray erschienen ist.
Der Agentenstreifen wird in der Nacht auf Sonntag um 00.45 Uhr im Ersten in HDTV ausgestrahlt. In dem Kinoeinsatz von 1969 übernahm der gebürtige Australier George Lazenby zum ersten und einzigen Mal die Rolle des britischen Geheimagenten. Produzent Albert R. Broccoli war der Überzeugung, dass der Schauspieler sogar der beste Bond-Darsteller hätten werden können, wenn er nach „James Bond 007 – On Her Majesty’s Secret Service“, so der Originaltitel, seinen Ermittlungsjob nicht an den Nagel gehängt hätte.
Ursprünglich war der Darsteller auch für „James Bond 007 – Sag niemals nie“ im Gespräch, doch die Produzenten entschieden sich für Sean Connery, als dieser sein Interesse an der Rolle bekundete. Lazenby war mit damals 30 Jahren der jüngste James Bond der Serie. Die ARD hatte zuvor unter anderem den bislang nicht auf Blu-ray erhältlichen Spielfilm „James Bond 007 – Man lebt nur zweimal“ sowie die 007-Parodie „Casino Royale (1967) in HD ausgestrahlt. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com