Wenn am 24. März in Berlin der Musikpreis Echo zum 20. Mal vergeben wird, ist neben der abendlichen Liveübertragung der Preisverleihung in der ARD um 20.15 Uhr auch eine umfangreiche Begleitberichterstattung zu sehen.
Bereits ab 18.50 Uhr meldet sich der Rundfunk Berlin-Brandenburg für das Erste live aus der Bundeshauptstadt. Vom roten Teppich berichten Hadnet Tesfai und Fritz-Moderator Stephan Michme. Sie beobachten die Ankunft der Künstler, interviewen prominente Gäste und vermitteln einen ersten Eindruck von der Stimmung vor der Halle, teilte der RBB am Montagmittag mit.
Schon am Vortag werfen beide einen Blick hinter die Kulissen, treffen die Echo-Moderatorin Ina Müller und sind bei den Proben auf der großen Showbühne dabei. Auch im Programm von Fritz und Radioeins wird es nach Senderangaben ausführliche Informationen und Live-Berichterstattung rund um den deutschen Musikpreis geben.
Am Tag der Echo-Verleihung mutiert Fritz zum Echo-Radio: Von 18.00 Uhr bis Mitternacht berichtet das RBB-Jugendradio live von der Gala, führt Interviews mit den Echo-Nominierten am roten Teppich und blickt hinter die Kulissen. Fritz-Reporter und -Reporterinnen informieren über die Gewinner und Verlierer des Abends und begleiten die legendäre Aftershow-Party.
Die Gala überträgt das Erste live ab 20.15 Uhr. Präsentiert wird die hochkarätig besetzte Show von Ina Müller. Künstler wie Katy Perry, David Guetta, Hurts, Die Fantastischen Vier, Amy MacDonald oder die Band Luxuslärm können auf eine der begehrten Auszeichnungen hoffen. Als Showacts haben sich Lena Meyer-Landrut, Bruno Mars, Herbert Grönemeyer, Adele, Take That und Unheilig angekündigt. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com