ARD: Tour de France weiter ohne Live-Bilder

24
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Radsport-Fans werden auch in diesem Jahr bei der ARD nicht auf ihre Kosten kommen. Denn der öffentlich-rechtliche Sender wird wieder keine Live-Bilder der Tour de France in seinem Programm zeigen. Für die Zukunft scheint aber Hoffnung zu bestehen.

Die ARD verzichtet weiterhin auf Original-Bilder von der Tour de France. „Da werden wir wie bisher auch in diesem Jahr nachrichtlich berichten, aber ohne Live-Übertragungen“, erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky am Dienstag. Wegen der Doping-Problematik waren ARD und ZDF nach der Frankreich-Rundfahrt 2011 aus der Live-Berichterstattung vom größten Radrennen der Welt ausgestiegen. Aktuelle TV-Bilder sind nur bei Eurosport zu sehen.

Die sportlichen Erfolge der deutschen Radprofis haben bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern noch nicht zu einem Umdenken geführt. „Wir sehen aber auch, dass in der jüngeren Vergangenheit mit Marcel Kittel, André Greipel, Tony Martin und John Degenkolb vier junge deutsche Rennfahrer gute Leistungen gezeigt haben. Warten wir also einmal ab, wie sportlich sich die Tour diesmal verhält“ sagte Balkausky. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
24 Kommentare im Forum
  1. AW: ARD: Tour de France weiter ohne Live-Bilder wenn ich es schauen wollte, wäre sowieso Eurosport meine erste Wahl gewesen.
  2. AW: ARD: Tour de France weiter ohne Live-Bilder Also ich schaue mir die Tour immer in der "Apotheker-Umschau" an.
  3. AW: ARD: Tour de France weiter ohne Live-Bilder Kann mir mal bitte einer erklären, was so spannend daran sein soll, irgendwelchen Leuten, die eh nur gedopt sind, stundenlang zuzusehen, wie die mit den Füßen eine Kurbel betätigen? Also so irrsinnig spannend, dass man es auch noch live haben muss? Wer sowas braucht, kann auch gleich dem Gras (ich meine dasjenige im Sinn von Rasen) beim Wachsen zusehen.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum