ARD schickt Anne Will zum Kanzlerduell

16
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anne Will steht als Moderatorin für das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück im Vorfeld der Bundestagswahl 2013 fest. Sie wird sich die Moderationsrolle mit Kollegen von ZDF, RTL und ProSiebenSat.1 teilen.

Für das TV-Duell zwischen den Kanzlerkandidaten Angela Merkel (CDU) und Peer Steinbrück (SPD) schicken die Sender erfahrungsgemäß ihre besten Rösser ins Rennen. Für das Erste wird dabei in diesem Jahr Anne Will die Moderation übernehmen. Dies teilte die ARD am Dienstag mit. Damit beerbt Will ihren Senderkollegen Frank Plasberg, der im Vorfeld der Bundestagswahl 2009 das Rededuell zwischen Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier für die ARD moderiert hatte.

Die Entscheidung für Will sei am heutigen Dienstag (5. Februar 2013) auf der Fernsehprogrammkonferenz durch die Fernsehdirektoren der ARD in Frankfurt am Main getroffen worden. Anne Will ist seit 2007 Gastgeberin der gleichnamigen Talkshow im Ersten. Die Hochrechnungen am Abend der Bundestagswahl werden nach der Entscheidung der Fernsehdirektoren in diesem Jahr  Ulrich Deppendorf, Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, und Caren Miosga, Moderatorin der „Tagesthemen“, präsentieren. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
16 Kommentare im Forum
  1. AW: ARD schickt Anne Will zum Kanzlerduell Neben Will werden voraussichtlich drei weitere Moderatoren Fragen stellen. Der Konzern ProSiebenSat.1 hat Entertainer Stefen Raab nominiert. RTL und ZDF ha- ben sich noch nicht geäußert. RTL hat ja nur Klöppel, mehr Journalisten gibt es da nicht.
  2. AW: ARD schickt Anne Will zum Kanzlerduell Du bezeichnest diesen Showmaster allen Ernstens als Journalisten?
  3. AW: ARD schickt Anne Will zum Kanzlerduell Klöppel ist durchaus ein Journalist. Warum auch nicht? Er bringt Nachrichten seriös rüber und recherchiert auch vernünftig. Als showmaster wird man sicherlich kein Chefredakteur ;-) .
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum