Nicht nur musikalisch will die ARD beim „ESC-Vorentscheid“ aufwarten, sondern auch mit prominenten Namen. So holt sich der öffentlich-rechtliche Sender Matthias Schweighöfer, Tim Bendzko, Nicole, Ruslana und Conchita sowie Lena.
Bei der Show „Eurovision Song Contest – Unser Song 2017“ entscheidet sich, wer in diesem Jahr für Deutschland zum Eurovision Song Contest reist. Als Überraschung dürfen sich die Zuschauer auf wahre ESC-Prominenz freuen. Während ESC-Gewinnerin Lena Mayer-Landruth natürlich in der Sendung nicht fehlen darf, treten auch Nicole, Ruslana und Conchita auf. Die drei singen während des ESC-Vorentscheids ein Medley aus ESC-Gewinnersongs.
Die deutsche Gewinnerin von 1982, die ukrainische Gewinnerin von 2004 und die österreichische ESC-Teilnehmerin sind aber nicht die einzige Prominenz, die sich die Ehre gibt. Als Gast lud man auch Schauspieler Matthias Schweighöfer ein, der mit dem Titel „Supermann und seine Frau“ nicht nur einen Song aus seinem neuen Album preisgibt, sondern diesen auch als TV-Premiere präsentiert.
Wenn am Donnerstag, den 9. Februar, ab 20.15 Uhr im ARD die Entscheidung fällt, wer Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision-Song-Contest-Finale in Kiew vertreten darf, gibt sich zudem Tim Bendzko die Ehre, der ebenfalls mit einer Premiere aufwartet und seine neue Single „Leichtsinn“ zum Besten gibt. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com