Die ARD plant neue Unterhaltungsformate mit Kai Pflaume und Olli Dittrich. So soll Pflaumes Show „Klein gegen groß“ statt an bisher zwei in diesem Jahr erstmals an fünf Samstagabenden laufen.
ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“. Zudem sei „ein weiteres Unterhaltungsformat“ mit Pflaume am Donnerstagabend geplant.
Angebliche Pläne für eine Musikshow („Your Face Sounds Familiar“) mit Jörg Pilawa, der 2014 zur ARD zurückkehrt, nannte Schreiber „eine hübsche Spekulation, die der „Focus“ da anstellt, die wir allerdings nicht bestätigen können“.
Kult-Comedian Olli Dittrich („Dittsche“) tritt am 6. Mai (23.30 Uhr) im Ersten mit der neuen Sendung „Frühstücksfernsehen“ an, wie Schreiber bestätigte. Der WDR teilte dazu später mit: „In seiner neuen Sendung liefert Olli Dittrich eine unterhaltsame Persiflage auf die Morgenmagazine der deutschen Fernsehlandschaft.“ Er parodiere „alles, was Millionen Zuschauer jeden Morgen lieben: von den Moderatoren und Magazinbeiträgen über Berichte aus Politik und Gesellschaft, Prominente und Menschen wie Du und ich, bis hin zu täglichen Ritualen und Ratespielen in der Sendung“. In seiner Studio-Moderation werde Dittrich unterstützt von Cordula Stratmann.
Mit der Schlagersängerin Helene Fischer, die in diesem Jahr zum ZDF wechselt, werde die ARD laut Schreiber „auch nach dem 9. Mai in vielfältiger Form zusammenarbeiten – zum Beispiel mit Konzertaufnahmen“. Am 9. Mai zeigt das Erste zur Primetime einen Konzert-Mitschnitt und dann eine Dokumentation über die Sängerin. [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com