Mit einer Sondersendung widmen sich die ARD und Phoenix dem Abschied von Bundespräsident Joachim Gauck aus seinem Amt. Die Abschiedsrede übertragen beide Sender live.
Eine Live-Übertragung widmet die ARD Bundespräsident Joachim Gauck zum Abschied. Die Sondersendung wird am kommenden Mittwoch um 10.55 Uhr ausgestrahlt, wenn Gauck seine Amtszeit mit derselben Frage beendet, mit der er sein Amt im März 2012 auch antrat: „Wie soll es aussehen, unser Land?“
Was sich in fünf Jahren tat, in denen er sein Amt bekleidete, wird der Bundespräsident in seiner letzten Rede Revue passieren lassen. Verantwortlich für die Sondersendung „Gaucks Abschiedsrede“ zeigt sich das ARD-Hauptstadtstudio. Als Moderatorin führt Tina Hassel, Chefredakteurin des ARD-Hauptstadtstudios, durch die Sendung.
Die ARD wird aber nicht als einziger Sender übertragen. Auch Phoenix widmet sich der Abschiedsrede von Bundespräsident Joachim Gauck in einer Live-Sendung. An dieser Stelle führt Erhard Scherfer durch das Geschehen, der für Phoenix vor Ort ist. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com