ARD-Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ wird fortgesetzt

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD setzt ihre Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ fort. Am 24. Januar beginnen die Dreharbeiten für die erste von sechs neuen Adaptionen der Gebrüder-Grimm-Märchen. Der SWR macht mit „Die Sterntaler“ den Anfang.

Die Verfilmung wird erstmals im Weihnachtsprogramm 2011 im Ersten ausgestrahlt, teilte der SWR am Mittwoch mit. Die elfjährige Mina, gespielt von „Hier kommt Lola!“-Darstellerin Meira Durand, sucht nach den Eltern aus ihrem Dorf. Diese wurden vom König (Thomas Loibl) zum Frondienst einberufen. Mina begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und erfährt Hilfe von einem leuchtenden Stern. Ebenfalls in dem von Bavaria Film produzierten Märchenfilm werden Julia Köhler, Rufus Beck und Axel Prahl zu sehen sein.

In Vorbereitung sind außerdem die Dreharbeiten für das Grimmsche Märchen „Die zertanzten Schuhe“, welches vom MDR produziert werden soll. Die ARD-Märchenreihe geht mittlerweile in ihr viertes Jahr. Für „Sechs auf einen Streich“ standen unter anderem bereits Iris Berben, Axel Milberg, Veronica Ferres und Armin Rhode vor der Kamera. Seit 2008 sind insgesamt 18 Geschichten der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen von den ARD-Anstalten im modernen Gewand neu verfilmt worden. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum