ARD greift ZDF an

13
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Durch den großen Erfolg der ZDF Sendung „Bares für Rares“ finden neue Programme aus dem Trödel-Genre derzeit viele Nachahmer. Wie mehrere Medien will nun auch die ARD ins Trödelgeschäft einsteigen.

Moderator Oliver Petszokat berichtete letzte Woche in einem Facebookpost von einer geplanten Sendung, in der es sich um das sogenannte „Upcycling“ drehen soll. Dabei werden Raritäten aber auch „wertloser Plunder“ restauriert, umgearbeitet und oder durch ein neues Design verschönert.

Die Pilotfolge der neuen Sendung soll Ende August gedreht werden und ist laut „DWDL“ für 16.10 Uhr im Nachmittagsprogramm der ARD vorgesehen. Die Eigenproduktion der Encanto Film- und Fernsehproduktion GmbH würde somit direkt nach der ZDF Serie „Bares für Rares“ laufen.
 
Es ist natürlich gerade bei der aktuellen Diskussion um Inhalte und Einsparungen bei den Öffentlich Rechtlichen – gerade in Hinsicht auf den Rundfunkbeitrag – fraglich, weshalb ein Sender hier den anderen inhaltlich kopiert. Aber immerhin bleibt so der Kampf um die besten Quoten im Mittags- und Nachmittagsprogramm spannend. [ds/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
13 Kommentare im Forum
  1. Das hat doch mit "Bares für Rares" überhaupt nix zu tun. Das ist ein Klon von "Verflixt und zugenäht" aus dem ZDF.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum