Die Explosion im Hafen von Beirut spielte am Dienstag im Programm der ARD zunächst nur eine kleine Rolle. Vom Publikum gab es dafür ordentlich Kritik. Jetzt hat die Chefredaktion ihre Fehler eingeräumt.
Im Netz machten die verstörenden Bilder der Katastrophe in Beirut am Dienstag schnell die Runde. Auch die „Tagesschau“ berichtete in ihren Social Media Kanälen über das Ereignis. Im Fernsehprogramm spielte die verheerende Explosion aber sowohl in der „Tagesschau“ als auch in den „Tagesthemen“ nur eine untergeordnete Rolle. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer äußerten auf Plattformen wie Twitter ihren Frust darüber.
25 Kommentare im Forum
ÖR-"Staatsmedien"-Rundfunkbeitragshasser in 3...2...1...
Falls mal wieder die halbe Hauptstadt eines Landes durch eine Explosion zerstört wird, kann man also damit rechnen, dass ein paar Stunden später auch in den Tagesthemen angemessen darüber berichtet wird? Gut dass das jetzt geklärt ist...
Hallo,
auch so mancher Wetterbericht ist bedroffen, es wird wegelassen oder hinzugedichtet, besonders der im MDR-Fernsehen. Wir machen Wetter wies uns gefällt, Frau K die liebe ich. (y)
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital erhältlich und gibt hilfreiche Tipps, um die SD-Abschaltung von ARD und ZDF problemlos zu meistern.