ARD-Fußball-Talk: Waldis Nachfolger geht Mittwoch an den Start

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem Sportreporter Waldemar Hartmann im vergangenen Sommer seinen Stammplatz als Moderator von „Waldis Club“ räumen musste, gibt an diesem Mittwoch (6. Februar) mit dem „Sportschau-Club“ nun Nachfolger Alexander Bommes seinen Einstand.

Am Mittwochabend brechen beim traditionellen Fußball-Talk nach den Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der ARD neue Zeiten an. Im Anschluss an die Partie Deutschland gegen Frankreich wird der neue Moderator Alexander Bommes im „Sportschau-Club“ seinen Einstand geben, wie der WDR am Dienstag bekannt gab. Nach dem Aus für Waldemar Hartmann und seinen Stammtisch „Waldis Club“ im Sommer hatten die drei „Sportschau“-Moderatoren Delling, Opdenhövel und Beckmann in Vertretung übernommen.

Bommes wird sich um 23.30 Uhr erstmals als neuer Fußball-Talker aus dem Stade de France in Paris zu Wort melden und gemeinsam mit seinen Gästen  Sebastian Kehl und Christoph Metzelder die erste Ausgabe der 30-minütigen Sendung bestreiten. Als Assistentin steht ihm Julia Scharf – unter anderem aus den „Tagesthemen“ bekannt – zur Seite. Sie wird während der Sendung Twitter und Co. im Auge behalten. Als „wandelnde Fußball-Enzyklopädie“ soll Arnd Zeigler auftreten.
 
Wer den Stammplatz im „Sportschau-Club“ besetzen wird, ist bisher noch unklar. Als Wunschkandidat der ARD wurde Ende November Dortmunds Trainer Jürgen Klopp benannt. Der hatte bis zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht zugesagt. Alternativ standen jüngere Spieler wie Lewis Holtby zur Debatte. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum