ARD dreht mehr Märchen-Neuverfilmungen

13
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für seine Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ setzte die ARD in den vergangenen Jahren zahlreiche Erzählungen neu um. Auch 2016 sollen wieder alte Märchen in neuem Gewand zu sehen sein.

Das Erste wird auch an Weihnachten 2016 wieder vier neue Märchenverfilmungen zeigen. Wie die ARD mitteilte, wird dazu die Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ fortgesetzt. Bereits abgedreht wurden dafür „Hans im Glück“ und „Das Märchen vom Schlaraffenland“, während die Dreharbeiten zu „Das singende, klingende Bäumchen“ und „Prinz Himmelblau und Fee Lupine“ in diesen Tagen beginnen.

Bisher wurden in der Reihe der ARD seit 2008 insgesamt 38 Märchen verfilmt, in denen unter anderem Schauspieler wie Iris Berben, Suzanne von Borsody, Veronica Ferres, Heiner Lauterbach, Detlev Buck oder Sky du Mont vor der Kamera standen. Die vier oben aufgezählten, einstündigen Märchen werden am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 ausgestrahlt. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
13 Kommentare im Forum
  1. Ich hatte ein Deja-Vu. Ich las zuerst: die AFD dreht jetzt mehr Märchen-Neuverfilmungen. Weil, die erzählen ja gerne Märchen, Märchen sind grauenhaft teilweise, und von daher kam die (falsche) Assoziation ganz schnell.... So, schnell ein Stück Torte essen.. :-)
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum