ARD beendet Dreharbeiten zu zwei neuen Tel-Aviv-Krimis

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wie das Erste mitteilt, wurden gerade die Dreharbeiten für den dritten und vierten Film der ARD-Degeto-Reihe „Der Tel-Aviv-Krimi“ beendet. Mit dabei sind wieder Katharina Lorenz und Samuel Finzi.

„Die Reihe ‚Der Tel-Aviv-Krimi‘ bietet uns die Chance, über einen Krimi einer Kultur näherzukommen, der wir durch unsere Geschichte in besonderem Maße verbunden sind“, so Sascha Schwingel, Redaktionsleiter der ARD Degeto, über die Krimireihe, die im Rahmen des Donnerstagskrimis im Ersten läuft. Katharina Lorenz spielt darin die Kommissarin Sara Stein. Sie ermittelt bei der Mordkommission Tel Aviv zusammen mit Jakoov Blok (Samuel Finzi) in schwierigen Mordfällen.

Neben ihren Fällen muss sich Stein, eine Ex-Berlinerin mit jüdischen Wurzeln, auch im Team der Polizei behaupten. Außerdem wird die Beziehung zum israelischen Dirigenten David Shapiro (Itay Tiran) auf eine schwere Probe gestellt. Die beiden neuen Teile des Tel-Aviv-Krimis tragen die Titel „Die Schätze des Herodes“ und „Rachel weint um ihre Kinder“. Sie werden voraussichtlich im Herbst 2017 ausgestrahlt. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum