ARD: „Beckmann“ startet auf neuem Sendeplatz

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für ARD-Talker Reinhold Beckmann beginnt eine neue Zeitrechnung. An diesem Donnerstag (1. September) um 22.45 Uhr wird der 55-jährige ARD-Moderator erstmals auf seinem neuen Sendeplatz talken.

In der ersten Ausgabe empfängt Beckmann den Dirigenten und Naturschützer Enoch zu Guttenberg, den Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) und Björn Engholm, den ehemaligen SPD-Vorsitzenden und Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, wie die ARD am Mittwoch erklärte.

Bereits am Mittwochabend macht sich Talkerin Anne Will mit ihrem neuen Sendeplatz vertraut. Sie muss Günther Jauch weichen, der künftig ihren Platz am Sonntagabend einnimmt. Beckmann, der mit Beginn der Herbstsaison vom Montag auf den Donnerstag wechselte, trifft allerdings noch nicht im direkten Vergleich auf seine ZDF-Konkurrentin Maybrit Illner – die kommt erst am 8. September aus der Sommerpause zurück. Das ZDF sendet um 22.15 Uhr stattdessen die Dokumentation „Nine Eleven – Der Tag, der die Welt veränderte“. Um 23.00 Uhr beginnt der Talk „Markus Lanz“.
 
Weitere Informationen und Hintergründe zu den ARD-Talks und dem neuen Programmschema des Ersten gibt es ab Montag (5. September) im Thema des Monats.[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum