ARD ärgert Verlage mit „Sportschau“-App zum Nulltarif

6
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die „Sportschau“ der ARD schickt pünktlich zum Auftakt der Rückrunde der Fußball-Bundesliga am 14. Januar eine Gratis-App für das iPhone an den Start. Auch über Skispringen oder Behindertensport sollen Sportfans auf dem laufenden bleiben.

„Zusätzliche Inhalte gibt es nicht – aber die App macht die Nutzung komfortabler“, beugte WDR-Intendantin Monika Piel bei der Vorstellung am Donnerstag etwaiger Kritik von Verlegerseite vor. Die Anwendung werde lediglich Inhalte bündeln, die seit jeher unter sportschau.de abrufbar gewesen seien. Der Zugriff gestalte sich für Smartphone-Besitzer aber künftig deutlich komfortabler. Eine Version für das konkurrierende Handy-Betriebssystem Android von Google soll „im Sommer“ folgen.

Der Fokus liege auf wenigen Klicks, kompakter Darstellung und trotzdem fast lückenloser Abbildung des Internet-Angebots. Dazu gehören die Live-Ticker der laufenden Fußball-Bundesligapartien einschließlich Blitz-Tabellen, Vorberichte, Nachbetrachtungen, Ergebnisse und Statistiken zu vielen Sportereignissen. Neben Fußball gibt es reichlich Informationen zu anderen Sportarten wie Eishockey, Biathlon, Handball, Basketball, Boxen, Radsport, Behinderten- und Breitensport. Weitere Inhalte sollen folgen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. AW: ARD ärgert Verlage mit "Sportschau"-App zum Nulltarif Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Gratis-Apps der ARD. Was mich stört ist, dass offenbar nur das Eier-Fon Berücksichtigung findet. Was ist mit Symbian, was ist mit Android? Warum wird nur die Obstplattform bedient? Oder gibts schon längs diese App für andere Plattformen, und mir ist das entgangen?
  2. AW: ARD ärgert Verlage mit "Sportschau"-App zum Nulltarif Wie so kostenfrei? Brauch ich jetzt keine GEZ mehr zu bezahlen?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum