„Akte-X“-Star David Duchovny ist zurück. In der Serie „Aquarius“ spielt er einen abgebrühten Polizisten, der in der Hippiezeit nach vermissten Mädchen sucht. Sky strahlt die zweite Staffel der Serie exklusiv aus.
David Duchovny gibt den coolen Ermittler in der Thriller-Serie, die exklusiv auf Sky zu sehen sein wird. In „Aquarius“ stößt Detectice Sam Hodiak auf anonyme Briefe mit Fotos vermisster Mädchen. Der Polizist macht sich auf die Suche nach ihnen. Dabei stößt er auf einen charismatischen Sektenführer und seine wachsende Anhängerschar, während seine Kollegin Charmain Tully undercover in einem Drogenfall ermittelt.
Die Flower-Power-Serie bedient sich Elementen des Film Noir. In visuell starken Bildern thematisiert die Serie die Konflikte der US-amerikanischen Gesellschaft der späten sechziger Jahre, wie Rassismus und Sexismus. „Aquarius“ ist angelehnt an die wahre Geschichte des Sektenführers und Verbrechers Charles Manson und seiner „Manson Family“. Manson ließ unter anderem Roman Polanskis damalige Ehefrau Sharon Tate und deren Freunde durch Mitglieder seiner „Familie“ ermorden.
Die zweite Staffel der Serie wird ab dem 11. Oktober um 21 Uhr in wahlweise Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Außerdem sind alle Folgen der Serie auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar. [kk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com