Wer vom ewigen Superheldentum im Kino und Fernsehen die Nase voll hat, der kann sich auf „The Tick“ freuen. Die Serie ist eine Parodie auf bekannte Superheldenformate. Ab August gibt es sie auf Amazon Prime in synchronisierter Fassung zu sehen.
„The Tick“ ist eine Comicverfilmung der anderen Art. Sie spielt in einer Welt, in der Superhelden gang und gäbe sind. Doch ausgerechnet ein völlig ohne Superkräfte ausgestatteter Buchhalter muss feststellen, dass seine Stadt von einem weltweit operierenden Super-Bösewicht beherrscht wird. Beim Versuch die Geschichte aufzudecken, trifft er einen blau kostümierten Superhelden.
Der blaue Superheld wird von Peter Serafinowicz dargestellt. Den Buchhalter mimt Griffin Newman. Die beiden tun sich zusammen, um gegen den Erzbösewicht zu kämpfen. Der gleichnamige Comic von Ben Edlund wurde bereits zwei Mal von Fox adaptiert. Einmal als Zeichentrickserie und 2001 als Real-Serie mit Patrick Warburton in der Hauptrolle.
Seit letzten Sommer hatten nun Amazon Kunden die Gelegenheit, sich im Rahmen der Pilot Season die Pilotepisode von „The Tick“ anzusehen und zu bewerten. Aufgrund des positiven Feedbacks entschloss sich der Konzern, die Comedyserie als neues Amazon Original zu produzieren. Am 25. August startet „The Tick“ bei Amazon Prime in Deutschland. [tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com