
Hamburg – Mit einem Jahresschnitt von 12,8 Prozent Marktanteil und 3,60 Millionen Zuschauern pro Ausgabe ist „Anne Will“ 2008 die erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschenFernsehen.
Darüber informiert der Norddeutsche Rundfunk. Der vom NDR verantworteten Sendung folgt auf Platz 2 „hart aber fair“ (WDR) mit durchschnittlich 12,2 Prozent Marktanteil und3,00 Millionen Zuschauern. „Maybrit Illner“ (ZDF) erzielte 12,6
Prozent Marktanteil und 2,39 Millionen Zuschauer.
NDR Intendant Lutz Marmor: „Mit Charme, Durchsetzungsvermögen und großem Fachwissen schafft es Anne Will immer wieder, ihr Publikumauch über sehr schwierige Themen verständlich und spannend zu informieren.“
Auf besonders hohes Zuschauerinteresse stieß die“Anne Will“-Sendung im Anschluss an den Fernsehfilm „Mogadischu“ im November 2008, als mehr als 5,83 Millionen die Sendung verfolgten (Marktanteil: 20,9 Prozent). [mg]
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