Der Familiensender Anixe baut zum 1. August sein Fensterprogramm beim Privatsender Das Vierte um. Die Inhalte von Anixe Kids und Anixe Family laufen dann zu veränderten Zeiten.
Jeden Werktag zwischen 7.00 Uhr und 9.00 Uhr wird künftig das Programm von Anixe Kids zu sehen sein. Dazu gehören klassische Zeichentrick- und Live-Action-Serien wie beispielsweise „Sharky und George“, „Lassie“ und „Akte Zack“. Zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr bricht dann die Zeit der gezeichneten Actionhelden an, denn dann werden unter anderem „He Man'“, „Bravestarr“ und die „Ghostbusters“ zu sehen sein, teilte der Spartensender am Mittwoch mit.
Am Wochenende will der Sender jeweils zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr die gesamte Familie vor dem Fernseher versammeln. Die sams- und sonntägliche Sendestunde soll anspruchsvollen Dokumentationen aus den Bereichen Natur und Abenteuer gehören. Nach Angaben des Kanals befinden sich darunter viele Free-TV-Premieren.
Mit seinem Programmfenster bei Das Vierte versucht Anixe, seine Reichweite analog und über Kabelweiter zu steigern. Der hochauflösende Sender Anixe HD ist über Satellit zu empfangen. Nach einer zweimonatigen Unterbrechung senden die Veranstalter ihr Programm seit der Neuaufschaltung im März 2011 nur noch in einer reduzierten HD-Auflösung von 1 280 x 1 080 Pixeln (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com