
München – Der Unterhaltungssender Animax aus dem Hause Sony Pictures Entertainment fährt ab September 2010 ein neues Programmkonzept.
Wie der Sender mitteilte, erweitert Animax ab dem 8. September 2010 sein Programmangebot, um die Zielgruppe der 14- bis 29-Jähren noch umfassender anzusprechen. Neben dem bewährten Konzept der Anime-Serien sollen moderierte Trend-Magazine aus den Bereichen Gaming, Musik, Kino/DVD und Entertainment das Angebot abrunden. Zudem sind neue Cartoons und Movies geplant.
Ein Highlight der neuen Programme wird Animax zufolge die Eigenproduktion „The little Record Shop“ darstellen, eine Music-Entertainment-Show, die ebenfalls am 8. September startet. Im Bereich Cartoons wird die US-Serie „The Boondocks“ das Programm erweitern. Begleitet werden die Programm-Neuerungen von einem aktualisierten Senderdesign und einem Relaunch der Internetseite, die mit verschiedenen Social-Media-Tools verknüpft wurde. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com