Andy Borg kommt zu „Schwiegertochter gesucht“

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jahrelang war Andy Borg das Gesicht des „Musikantenstadl“ bei der ARD, nun zieht es den Moderator an ein ganz anderes Ufer: Borg wird im April bei der RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ auftreten.

Der Sänger und frühere ARD-Moderator Andy Borg stellt sich knapp zehn Monate nach seinem Aus beim „Musikantenstadl“ an die Seite von Vera Int-Veen. Gemeinsam mit ihr werde er für RTL zwei Sonderausgaben der Fernsehsendung „Schwiegertochter gesucht“ moderieren, sagte Borg in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

„Wir haben schon viele gemütliche Fernsehabende mit der Sendung gehabt, auch weil wir Vera seit vielen Jahren kennen und mögen“, sagte er über sich und seine Frau Birgit, mit der er seit 1992 zusammen ist. „Da meine Mutter schon die beste Schwiegertochter hat, die man sich überhaupt wünschen kann, konnte ich ja selber nicht mitmachen.“
 
Er folge nun dem Ruf der RTL-Moderatorin: „Als Vera mich eingeladen hat, diese beiden Specials mit ihr zu moderieren, habe ich natürlich sofort zugesagt. So kann ich jetzt auch mal mit dabei sein.“ Gesendet werden die beiden Sendungen „Schwiegertochter gesucht – Immer wieder sonntags“ am 17. und 24. April, jeweils um 19.05 Uhr, bei RTL.
 
Die Sendung, in der Int-Veen für Junggesellen einen Partner sucht, läuft im zehnten Jahr. Mit den beiden Spezialausgaben blicken Int-Veen und Borg zurück auf die Zeit seit 2007. Im Spätsommer startet den Angaben zufolge die zehnte Staffel der Fernsehreihe.
 
Borg moderierte neun Jahre in der ARD den „Musikantenstadl“. Ende Juni vergangenen Jahres musste er Abschied nehmen, die Sender wollten nicht mehr mit ihm. Die Nachfolgesendung „Stadlshow“ mit neuen Moderatoren scheiterte. Derzeit ist der in Wien geborene Borg, der bei Passau lebt, mit einer musikalischen Bühnenshow auf Tour. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert