Es soll der neue Hit für Amazon Prime werden. Kein Wunder dass die Werbetrommel für „American Gods“ mächtig gerührt wird. Jetzt ist der erste deutsche Trailer der bildgewaltigen Serie veröffentlicht worden.
Ein Wasserbüffel mit brennenden Augen, riesige Bäume und Piratenschiffe, die in Flammen aufgehen – bildgewaltig ist fast noch ein untertriebenes Adjektiv, gemessen an dem Trailer zur neuen Amazon-Prime-Serie „American Gods“. Der Streamingdienst fährt darin massive Geschütze auf, um sein neues Premium-Produkt anzupreisen.
Aufwendige Spezialeffekte und strömendes Blut allenthalben unterstreichen den ersten Eindruck. Ab 1. Mai ist es dann so weit. Die acht Folgen der ersten Staffel werden jeweils einen Tag nach US-Ausstrahlung auch in Deutschland verfügbar sein. „American Gods“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman aus dem Jahr 2001.
Die Serie wird sich um den ehemaligen Häftling Shadow Moon, gespielt von dem britischen Schauspieler Ricky Whittle, drehen, der von einem Mann namens „Wednesday“ (Ian McShane) in eine fantastische Welt mythologischer Götter im zeitgenössischen Amerika hineingezogen und eingeführt wird. Die Serie kann in Deutschland wahlweise im englischen Originalton oder synchronisiert geschaut werden.
[bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com