Nachdem die Amazon-Serie „Transparent“ im Januar gleich zwei Golden Globes abstauben konnte, bietet der VoD-Dienst die Produktion ab April nun auch in deutscher Synchronisation an.
Knapp drei Monate, nachdem die Amazon-Serie „Transparent“ bei den Golden Globes gleich zwei Preise – darunter als beste Comedy-Serie – abgestaubt hat, feiert nun endlich auch die deutsche Synchronfassung der von Amazon selbst produzierten Serie ihre Premiere. Wie der Video-on-Demand-Anbieter am Dienstag mitteilte, werden die insgesamt zehn Folgen der ersten Staffel ab dem 10. April für alle Mitglieder von Amazon Prime Instant Video zum Abruf bereit stehen.
„Transparent“ erzählt die Geschichte der Familie Pfefferman, die von einer Entscheidung von Familienoberhaupt Mort aus den Fugen gerät. Denn Vater Mort möchte lieber als Maura durchs Leben gehen – und damit müssen Ex-Frau und Kinder erst einmal klar kommen. Doch die haben auch ihre Geheimnisse, die durch Mauras Erscheinen Stück für Stück ans Licht kommen.
Anlässlich der zweifachen Golden-Globe-Auszeichnung hatte Amazon bereits im Januar eine Aktion gestartet, um „Transparent“ möglichst vielen Interessenten zugänglich zu machen. So gab der VoD-Dienst die Serie für einen Tag auch für Nicht-Abonnenten frei, die regulär eigentlich keinen Zugriff auf die Serie hätten. Zum Zug kamen dabei aber nur Serien-Fans, die der englischen Sprache ausreichend mächtig sind oder mitlesen wollten, denn bei der Aktion wurde die Amazon-Serie nur in der Originalversion mit Untertiteln angeboten. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com