In den 1960er Jahren herrscht in den USA eine kulturelle Revolution. In den Männerdomänen der Nachrichtenredaktionen bleibt jedoch alles beim Alten. Die Serie „Good Girls Revolt“ erzählt von den Gegensätzen dieser Zeit.
Amazon nimmt die Serie „Good Girls Revolt“ in sein Streaming-Programm auf. Die Serie handelt von Amerika in den 60ern. Die ganze Welt erlebt eine kulturelle Revolution, in der Nachrichtenredaktion der „News of the Week“ scheint sich aber nichts zu ändern. Das Amazon Original „Good Girls Revolt“ erzählt von den Gegensätzen dieser Zeit.
In den 60ern war der Journalismus noch eine reine Männerdomäne. Doch die drei jungen Redakteurinnen Patti (Genevieve Angelson), Jane (Anna Camp) und Cindy (Erin Darke) lehnen sich dagegen auf.
„Good Girls Revolt“ startet in der englischen Originalfassung am Freitag bei Amazon Prime Video. Die deutsch synchronisierten Fassungen folgen später in diesem Jahr. Inspiriert wurde das Amazon Original von Lynn Povichs gleichnamigen Buch, das berühmte Fälle sexueller Diskriminierung aufzeigt. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com