Eine alternative Weltgeschichte präsentiert Amazon Prime mit seiner Originalserie „The Manin the High Castle“. Die zweite Staffel wird bereits ab Freitag beim Streamingdienst verfügbar sein.
Ein „Was wäre wenn…“-Szenario ist ein beliebtes Motiv vieler Filme und Serien. Und die Faszination, die von den Grausamkeiten des Zweiten Weltkriegs ausgeht, ist vor allem in der Unterhaltungsindustrie ungebrochen. Beides bringt „The Man in the High Castle“ zusammen, welches eine alternative Realität präsentiert, in der Deutschland den Krieg gewonnen und die USA besetzt hat. Nach dem Erfolg des „Originals“ in der ersten Staffel schickt der Streamingdienst nun neue Folgen ins Rennen, die zumindest in der englischen Originalversion ab Freitag zur Verfügung stehen.
In der zweiten Staffel wird die Geschichte des Widerstands gegen die Nazi-Besetzung weitererzählt. Dieser wurde von Juliana Crain (Alexa Davalos) verraten, die dem mutmaßlichen Nazi-Agenten Joe Blake (Luke Kleintank) die Flucht mit einem Film ermöglichte, der eigentlich an den geheimnisvollen „Mann im hohen Schloss“ gerichtet war. Zudem droht der Frieden zwischen den Siegermächten Japan und Deutschland zu zerbrechen.
Auf den Start der deutschen Synchronfassung der lose auf der Erzählung „Das Orakel vom Berge“ von Philip K. Dick basierenden Serie müssen sich die Zuschauer hierzulande allerdings noch etwas gedulden: Diese startet nämlich erst am 13. Januar auf Amazon Prime Video. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com