Kurz nach dem Start der zweiten Staffel von „The Man in the High Castle“ kündigt Amazon bereits die nächste Staffel an. Diese soll in zwei Teilen gesendet werden, wobei die erste Hälfte noch 2017 erscheinen soll.
Auf seine Eigenproduktionen hält Amazon Prime Video große Stücke, sollen diese doch auch ein Argument im Kampf der Streamingdienste sein. Von „The Man in the High Castle“ scheint Amazon besonders überzeugt zu sein, kündigt der VoD-Dienst doch bereits wenige Wochen nach dem Start der zweiten schon die dritte Staffel an.
Die Serie, die auf dem Roman „Das Orakel vom Berge“ von Philip K. Dick basiert, beschreibt eine alternative Realität, in der die Alliierten den Zweiten Weltkrieg verloren haben und die USA unter Japan und dem Deutschen Reich aufgeteilt wurden. In einer in den Rocky Mountains eingerichteten Neutralen Zone formiert sich ein Widerstand, der sich nicht nur mit den Besatzern, sondern auch der Einstellung einiger Mitbürger auseinandersetzen muss.
Showrunner der dritten Staffel wird Eric Overmeyer sein, der bereits mit Serien wie „Homicide“, „Law & Order“ oder „Treme“ Erfolge feiern konnte. Die dritte Staffel „The Man in the High Castle“ soll in zwei Teilen zu sehen sein: Während die erste Hälfte noch 2017 erscheinen soll, ist der zweite Teil für Anfang 2018 geplant. Die deutsche Synchronfassung der zweiten Staffel steht Prime-Kunden ab dem 13. Januar zur Verfügung. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com