EinsFestival setzt mit der fünften Staffel die Ausstrahlung des beliebten Serien-Klassikers „Lindenstraße“ fort.
Ab dem 30. Juni laufen täglich um 18:00 Uhr die Folgen aus den frühen 90-er Jahren – unter dem Motto „die nächste Generation“.
In den jetzt folgenden Episoden der Kultserie ziehen unter anderem die chaotische Familie Zenker und der geheimnisvolle Herr Scholz in Haus Nummer 3 ein. Damit nicht genug: Hubert Koch erliegt der Spielsucht, die Ehe von Helga und Hans Beimer wird geschieden, rechte Chaoten zerstören das „Akropolis“ und die Hinterhof-Idylle von „Zorro“, Isolde Pavarotti startet eine letztlich glücklose Karriere als Sängerin, und Anna Ziegler stößt den Chef ihres Mannes die Treppe hinunter. Der verliert dabei sein Leben – und treibt Anna in tiefe psychische Zerwürfnisse…
Es gibt weitere Programmneuheiten bei EinsFestival:
Anhänger des Urgesteins deutscher Seifenopern können sich nun schon zum Frühstück über eine Folge „Lindenstraße“ freuen: EinsFestival wiederholt täglich um 7:00 Uhr morgens die Sendung des Vortags von 18:00 Uhr.
Neben dem zusätzlichen Sendeplatz für die „Lindenstraße“ baut EinsFestival die Comedy-Schiene weiter aus. Die Klassiker wie „Dittsche“, „extra3“, „zapp“ und „quer“ werden bereits nachmittags ab 16:30 Uhr ausgestrahlt. Zusätzlich kann der Zuschauer diese Sendungen wie gewohnt zwischen 21:45 Uhr und 23:00 Uhr sehen.
EinsFestival, das digitale Kulturprogramm der ARD, wird kostenlos und unverschlüsselt über Kabel, Satellit, Antenne (terrestrisch) und IPTV (Internet-Protocol-TV) verbreitet. Für den Empfang benötigt man ein entsprechend geeignetes digitales Endgerät. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com