Alles neu bei ZDF-Kinderquiz „1, 2 oder 3“ – Raab-Titelsong

1
157
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ZDF-Kinderrateshow „1, 2 oder 3“ feiert an diesem Wochenende ihr Jubiläum. Am Samstagmorgen begrüßt Moderator Elton die Zuschauer aus einer neuen Kulisse und mit einem Titelsong aus der Feder von Stefan Raab.

Seit 1977 raten Kinder bei „1, 2 oder 3“ um die Wette. Damals hieß der Moderator noch Michael Schanze. Mit einem kräftigen „Plopp“ ließ er seine Backentasche schnalzen und sagte kurz vor der Auflösung einer Rätselfrage mit geheimnisvoller Stimme: „Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch gleich das Licht!“

Seitdem hat sich vieles geändert. Seit Herbst 2010 wird die Quizsendung im ZDF von Elton moderiert. Zur 750. Folge am Samstag (7. Mai) um 8.25 Uhr wird unter anderem die Studio-Insel, auf der die Ratekinder stehen, neu gestaltet. Sie kann sich künftig sogar drehen. Außerdem gibt es nach Angaben des ZDF eine große Leinwand, auf der erklärende Filme gezeigt werden.

Zur Einweihung den neuen Studios hat das Team rund um Elton jede Menge Gäste geladen: Neben Stefan Raab und dem Bundesliga-Torwart René Adler ist auch der Extremsportler Joey Kelly dabei. Er zeigt, wie er seine Hände in kochend heißes Blei taucht. Promis wie Lena, Jimmi Blue Ochsenknecht und die Prinzen werden in Einspielfilmchen auf ihr Wissen getestet. Und auch Eltons Begleiter Piet Flosse bekommt Besuch: Zwei echte Seelöwen werden im Studio erwartet. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Alles neu bei ZDF-Kinderquiz "1, 2 oder 3" - Raab-Titelsong Also die neue Titelmusik ist ja sowas von bescheuert! Sowieso das ganze Intro. Fand ich vorher wesentlich besser. Das Studio... naja geht so. Das es nach 6 Jahren zur 750. Sendung ein neues gibt ist ja noch nachzuvollziehen. Das Sprungfeld ist sehr modern und ist eigentlich selber ein grosser Bildschirm auf dem nicht nur die einzelnen Sprungfelder gezeigt werden. Die Flatscreens wurden weggelassen stattdessen wird die grosse Videowand auf der auch die Einspielungen gezeigt werden, für die Darstellung der Fragen genutzt. Dies war eigentlich ein naheliegender Schritt. Allerdings finde ich, dass die Wand kleiner geworden ist im Vergleich zur vorherigen Version. Insegsamt alles sehr aufwändig. Wäre interessant zu wissen, was das alles gekostet hat!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum