Während die Bayern bei der Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale mit dem Gegner Besiktas Glück hatten, werden sich Leipzig und Dortmund in der Zwischenrunde der Euro-League mit italienischen Kontrahenten messen müssen.
Sport1 wird am 15. Februar zuerst live vom Zwischenrundenspiel SSC Neapel gegen RB Leipzig in der Europa League berichten. Anpfiff wird um 21.05 Uhr sein. Von den drei verbliebenen deutschen Vertretern im internationalen Geschäft haben die roten Bullen mit Sicherheit das schwerste Los gezogen.
Eine Woche später, am 22. Februar, zeigt der Sportsender zur gleichen Uhrzeit das Rückspiel von Borussia Dortmund bei Atalanta Bergamo. Der Gegner des BVB ist sicherlich eine machbare Aufgabe auf dem Weg ins Achtelfinale. Darüber hinaus zeigt Sport1 zu den Spielen jeweils ab 19 Uhr Countdown-Sendungen sowie voraussichtlich ab 23 Uhr Zusammenfassungen von anderen Begegnungen der Europa-League-Zwischenrunde.
In der Champions League trifft Bayern München am 20. Februar um 20.45 Uhr zuerst zu Hause auf Besiktas Istanbul. Das Rückspiel am Bosporus findet wegen der Zeitverschiebung am 14. März schon um 18 Uhr statt. Beide Spiele, sowie alle weiteren potenziellen Begegnungen des Rekordmeisters auf internationaler Ebene wird das ZDF aufgrund einer entsprechenden Regelung bei der Vergabe der TV-Rechte live übertragen. Solange mehrere deutsche Vertreter in der Champons League am Start sind muss sich das Zweite normalerweise auf die Mittwochspiele des Wettbewerbs beschränken.
Alle Partien der Europa-League-Zwischenrunde und des Champions-League-Achtelfinals, auch die ohne deutsche Beteiligung, laufen zwischen dem 13. Februar und dem 14. März natürlich auch live auf Sky. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com