Der frühere „Brisant“-Moderator Alexander Mazza heuert beim österreichischen Privatsender Servus TV als neuer Moderator für das wöchentliche Entertainment-Magazin „Bullet Points“ an.
Ab dem 12. Februar führt der 38-Jährige immer samstags um 22.30 Uhr durch einen bunten Mix aus Sport- und Entertainment-Events, Lifestyle, Adventure, Musik, Comedy und Kultur. Das teilte der Sender am Freitag mit. Im Mittelpunkt jeder Sendung steht die „Hero’s Journey“ – eine Reportage, die einen außergewöhnlichen Athleten oder Musiker am Scheideweg seines Lebens oder seiner Karriere begleitet. Der Held dieser Reise wird im Anschluss von Mazza als Talkgast im Studio begrüßt.
Für die Auftaktsendung reiste Alexander Mazza nach Kalifornien, wo er die erfolgreichsten Mountainbike-Geschwister Dan, Rachel und Gee Atherton bei ihrem Wintertraining traf. Mazza hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Formate im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen moderiert – neben „Brisant“ auch „Herzblatt“, „GQ TV“, das Pro-Sieben-Magazin „SAM“ und die Sat-1-Castingshow „Die beste Idee Deutschlands“.
Servus TV ist seit 1. Oktober 2009 über Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung und wird auch in mehreren deutschen Kabelnetzen digital verbreitet. Der Kanal, der auch einen hochauflösenden Ableger besitzt, ging aus dem 1995 gegründeten Vorgänger Salzburg TV hervor und zeigt unverschlüsselt eine Mischung aus Infotainment, Talk, Magazinsendungen, Konzertmitschnitten und Sport. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com