Al Dschasira beklagt Störungen des Sendesignals

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der arabische Nachrichtensender Al Dschasira hat Störungen seiner Satellitenausstrahlungen beklagt. Die Ausstrahlungen des Al-Dschasira-Programmes über die Satelliten Nilesat, Arabsat und Hotbird werden seit Tagen gestört.

Wie der Sender am Dienstag berichtete, seien die Signale von Nilesat komplett abgestellt und von den anderen beiden Satelliten seit Tagen gestört worden, wodurch Millionen Zuschauer in der arabischen Welt gezwungen worden seien, Änderungen an ihren Empfängern vorzunehmen. Die letzte Störung beobachtete der Sender anlässlich des von der Opposition in Ägypten organisierten „Marsches der Millionen“ am Dienstag in Kairo.

Ein Al-Dschasira-Sprecher sagte: „Wir arbeiten rund um die Uhr, um unsere Sendungen auf alternativen Frequenzen sicherzustellen. Offenbar gibt es Kräfte, die nicht wollen, dass unsere wichtigen Bilder, die die Demokratie und Reformen befördern, öffentlich werden. Wir bedanken uns für die außerordentliche Unterstützung, die uns zehn Sender aus der gesamten Region zuteil werden lassen. Sie haben ihre Programme unterbrochen um unsere Live-Signale ihrem Publikum zu senden.“
 
In den USA wird der Live-Stream von Al Dschasira rege genutzt. Inzwischen  wurden mehr als 1,6 Millionen mal Live Videos abgerufen. Google hat für Ägypten einen neuen Service angeboten, der es erlaubt Twitter-Nachrichten durch das Wählen einer Telefonnummer als eine Voice-Mail abzusetzen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum