Aktueller Anlass: „Maybrit Illner“ wirft geplante Sendung um

0
3357
Maybrit Illner 2023, Cover, Logo
© ZDF / Christian Schoppe

Das wird jetzt das aktuelle Thema.

Eigentlich wollte „Maybrit Illner“ in ihrer ersten Sendung nach der Osterpause, also am heutigen Donnerstag ab 22:15 Uhr, darüber sprechen, ob die künftige deutsche Regierung zu hart oder zu lasch gegen illegale Migration vorgehen will. Als Gäste angekündigt waren CDU-Politiker Philipp Amthor, die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katharina Dröge, Migrationsforscher Gerald Knaus, die Journalistin Kristina Dunz und Thomas Jung, SPD-Oberbürgermeister der Stadt Fürth. 

Daraus wird aber nichts. Die Redaktion hat das Thema nochmals geändert. Grund: Die Pläne von Donald Trump mit der Ukraine. Von einem Diktatfrieden ist die Rede, Trump postete vor einigen Stunden, er glaube, er habe einen Deal mit Russland. Doch dieser „Deal“ sorgt speziell in Europa für Entsetzen, würde dieser doch bedeuten, dass Russland zahlreiche im Angriffskrieg eroberte Gebiete behalten darf. Daher lautet das neue Thema der Illner-Sendung „Trumps Deal – Putins Sieg?“

Neues Thema bei „Maybrit Iller“ heute bedeutet auch neue Gäste

Die Gäste von Maybrit Illner sind CDU-Außenpolitiker Armin Laschet, der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksii Makeiev, Friedens- und Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff, Militärexperte Gustav Gressel, der Leiter des ZDF-Studios in Moskau, Armin Coerper, und Elmar Theveßen, der Leiter des ZDF-Studios Washington. 

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Maybrit Illner 2023: © ZDF / Christian Schoppe
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum