Für das ungleiche Ermittler-Duo geht es in die elfte Runde. Direkt nach dem Start im amerikanischen Heimatland ist die neue Staffel auch in Deutschland zu sehen.
„Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ ist mit über 200 Folgen in zehn Staffeln eine der am längsten laufenden Science-Fiction-Serien im TV. Jetzt hat sich ProSieben die Rechte an der elften Staffel gesichert und sendet die zehn Folgen nur kurz nach der Ausstrahlung in den USA.
Neben den üblichen Verschwörungen und Phänomenen gibt es noch dringendere Fragen, denen sich die FBI-Agenten stellen müssen: Ist Staffel Elf das Aus für Scully? Schauspielerin Gillian Anderson ließ erst vor Kurzem verlauten, dass sie sich von der Rolle verabschieden will.
Die Synchronisation ging fix über die Bühne. Innerhalb von nur sechs Wochen entstand die deutsche Fassung. Gesprochen werden Scully, Mulder und Skinner wie auch schon in der zehnten Staffel von Franziska Pigulla, Sven Gerhardt und Dieter Memel. Ab dem 28. Februar laufen die neuen Folgen von „Akte X“ um 20.15 Uhr auf ProSieben. [jk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com