Während in Deutschland noch über den genauen Ausstrahlungsstart von Staffel 11 gerätselt wird, wurde in den USA bereits die erste Folge „Akte X“ ausgestrahlt. Nun hat ProSieben einen baldigen Auftakt angekündigt.
Jüngst, am 3. Januar, feierte die 11. Staffel „Akte X“ in den Vereinigten Staaten Premiere. Im Gegensatz dazu müssen wir Deutschen noch ein paar Monate warten bis ProSieben die elfte Laufzeit sendet.
Ein Blick über „den großen Teich“ lässt allerdings tief in die Geschichte um die zwei FBI-Agenten Mulder und Scully blicken. So klärt sich in der Auftaktfolge unter anderem die wahre Identität des „Krebskandidaten“ alias „Der Raucher“. Außerdem wird seine Verbindung zu Mulder und Scully endlich aufgedeckt.
Nach diesem Schock müssen Fans gleich die nächste Nachricht verdauen: Dana-Scully-Darstellerin Gillian Anderson hat verraten, dass die elfte „Akte X“-Staffel ihre letzte sein wird. Sie habe es von Anfang an angekündigt, erklärt sich die Schauspielerin. Wer dann an der Seite von Schauspieler David Duchovny stehen wird und wie es überhaupt mit der Serie weiter geht, ist noch unklar.
In den 90ern ermittelten Mulder und Scully neun Staffeln und 202 Folgen lang in ihren teils unerklärlichen Fällen. Nach dem Serienaus 2002 und zwei „Akte-X“-Kinofilmen brachte Serienschöpfer Chris Carter mit dem bewährten Cast 2016 schließlich eine zehnte Staffel von „Akte X“ heraus. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com