Knapp zwei Monate nach dem Finale von Heidi Klums ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ hat die Managementagentur One-eins den Vertrag mit Siegerin Jana Beller (20) aufgelöst.
„Wir haben heute den Managementvertrag mit Jana Beller fristlos gekündigt“, teilte die Agentur am Montag auf ihrer Homepage mit. „Wir bedauern sehr, dass dieser bislang einmalige Schritt notwendig wurde, aber Frau Bellers Verhalten seit der Finalsendung machte eine weitere professionelle Zusammenarbeit unmöglich“, hieß es weiter.
„Der Titel ‚Germany’s Next Topmodel‘ wird ihr in der Mode- und Model-Welt sicherlich dennoch weiterhelfen“, hieß es seitens der Agentur. ProSieben-Sprecher Christoph Körfer zeigte Verständnis für den drastischen Schritt: „Wir verstehen, warum sich das One-eins-Management zu diesem Schritt entschieden hat. Für die weitere Karriere wünschen wir Jana alles Gute“.
Die „Bild“-Zeitung hatte am Montag darüber berichtet, dass die Siegerin der sechsten Staffel der Castingshow mehrere Verpflichtungen abgesagt habe. Model-Jobs für die Marken Camp David und Guido Maria Kretschmer habe sie nicht wahrgenommen. Die Fashion Week in Berlin habe sie genauso ausgelassen wie die Einladung eines Stuttgarter Modehauses am vergangenen Donnerstag.
Jana Beller war Anfang Juni unter 13 374 Kandidatinnen zur Siegerin der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ gekürt worden. Der Zuschauer-Marktanteil lag mit etwa 10 Prozent auf Vorjahresniveau, in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar bei 18,4 Prozent. [Carsten Rave/ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com