Für Flensburg und Umgebung wird sich die Kanalbelegung im analogen Kabel von Kabel Deutschland (KD) ändern. Die Neuordnung erfolgt am kommenden Dienstag (2. November).
Die Neuordnung wurde aufgrund der Umsetzung der Sicherheitsfunk-Schutzverordnung (SchuTSEV) erforderlich, erinnerte die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) am Freitag. Die SchuTSEV schreibt allen Kabelnetzbetreibern vor, die analoge Nutzung der Kanäle S04 und S05 im Laufe dieses Jahres bundesweit zu beenden.
Für das analoge Programmangebot für KD heißt das, dass in Abstimmung mitder ARD mit dem WDR eines der öffentlich-rechtlichen landesfremdendritten Programme künftig nicht mehr eingespeist wird. Zudem werden RTLund Sat 1 auf einen anderen Platz verlegt. Nickelodeon soll künftig 24Stunden verbreitet werden, teilte die MA HSH weiter mit. Das ProgrammBibel TV wird zeitpartagiert mit Eurosport verbreitet. 9 Live dagegenist künftig nicht mehr empfangbar.
Informationen zur Umbelegung sowie die künftige analoge Kanalbelegungkönnen KD-Kabelkunden unter dem eigens hierfür eingerichteten Linkwww.kabeldeutschland.de/kanalumbelegung im Internet abfragen. Nach derÄnderung sollen sich einzelne Programme auf anderen Kanälen und somitauch auf anderen Programmplätzen der Fernbedienung wiederfinden. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com