„Sleepy Hollow“ bekommt noch eine Chance: Nachdem die US-Serie Anfang des Jahres hochkant bei ProSieben aus dem Programm flog, hat der Privatsender sie nun an den kleinen Bruder abgeschoben. Ab Dezember läuft „Sleepy Hollow“ bei ProSieben Maxx.
Wie geht es mit „Sleepy Hollow“ im deutschen Free-TV weiter? Seit mehr als sieben Monaten warten Fans der US-Serie nun schon auf eine Antwort. Denn nachdem ProSieben seinen Zuschauern Anfang des Jahres vollmundig eine neue Serien-Sensation mit Gruselfaktor schmackhaft gemacht hat, machte der Privatsender schnell einen Rückzieher. Nur vier Folgen waren „Sleepy Hollow“ vergönnt, dann schmiss ProSieben die Serie wegen rückläufiger Quoten kurzerhand wieder aus dem Programm – Zukunft ungewiss. Mehr als ein halbes Jahr später ist man sich nun offenbar endlich einig, wie es mit der Mystery-Serie weitergehen soll: „Sleepy Hollow“ bekommt bei ProSieben Maxx eine zweite Chance.
Der kleine Privatsender strahlt die erste Staffel über den berüchtigten kopflosen Reiter ab dem 1. Dezember im deutschen Free-TV aus. Zunächst werden dabei die bereits die vier Episoden gezeigt, die bereits bei ProSieben liefen, um Interessenten den Neueinstieg in die Serie zu ermöglichen. Die übrigen neun Folgen laufen in deutscher Erstausstrahlung. Als Sendeplatz hat ProSieben Maxx den Montagabend um 20.15 Uhr auserkoren. Die insgesamt 18 Folgen der zweiten Season sollen vorraussichtlich direkt im Anschluss an die erste Staffel laufen.
ProSieben hat sich mit Wechsel zu ProSieben Maxx eines beliebten Mittels innerhalb der Sendergruppe bedient. Denn Formate die auf den Hauptsender nicht die gewünschten Quoten einfahren, werden häufig an die kleineren Spartenkanäle abgeschoben. Für Fans ist das sicherlich die günstigste Lösung, immerhin hieße die Alternative entweder eine Verbannung ins Nachtprogramm oder eine gänzliche Absetzung. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com