
München – 13 Episoden des „Dr. Who“-Ablegers sind demnächst im Abendprogramm des Münchner Senders zu sehen.
Ab März wird RTL 2 das „Dr. Who“-Spin-Off der englischen Serie „Torchwood“ ausstrahlen. Ab dem 11. März ist sie jeweils mittwochs ab 22.05 Uhr zu sehen. „Torchwood“ erzählt die Geschichte einer geheimen Elite-Einheit, die jenseits aller Gesetze und über der Polizei steht und sich mit mysteriösen Phänomenen beschäftigt. Sie ist in Cardiff stationiert, da die Stadt auf einem Raum-Zeit-Riss liegt und deshalb oft von marodierenden Außerirdischen heimgesucht wird.
Ihr charismatischer Anführer Captain Jack Harkness weiß: Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und die Menschheit muss darauf vorbereitet sein. Er muss es wissen, schließlich ist aus dem 51. Jahrhundert dort gestrandet.
Die beiden Hauptcharaktere Jack Harkness und Toshiko Sato hatten zuvor Gastrollen bei „Doctor Who“. Neben spannenden Science-Fiction-Elementen legten die Macher von „Torchwood“ einigen Wert auf die Entwicklung der Charaktere und eine innovative Ästhetik. Jede Folge zeigt eine in sich abgeschlossene Geschichte. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com