Fans der Serie „Game of Thrones“ dürfen so langsam dem Start der 7. Staffel im Free-TV entgegenfiebern. RTL 2 begleitet die Premiere Anfang Februar mit einer crossmedialen Kampagne.
Ab 10. Februar wird es bei RTL 2 actiongeladen, düster und spannend zugleich. Denn dann startet „Game of Thrones“ mit der 7. Staffel frei empfänglich im deutschen Fernsehprogramm. Das feiert RTL 2 das mit einer Marketingkampagne.
Insgesamt vier Teaser, zwei Trailer, ein Dauerlogo und individuelle Episodentrailer weisen auf die Free-TV-Premiere der Serien-Staffel hin. Bis auf das Finale werden die neuen Episoden jeweils in Doppelfolgen gezeigt. Damit das auch jeder mitbekommt, hat sich RTL 2 ins Zeug gelegt. Als Online-Werbung gibt es Billboard-, Streaming- und Mobile-Banner auf männeraffinen und auf reichweitenstarken Seiten
Außerdem gibt es ein Webspecial zur Serie mit Extra-Videomaterial auf rtl2.de. Dort finden „Game of Thrones“-Fans mit Folgenzusammenfassungen und Behind-the-Scenes-Videos insgesamt drei Stunden zusätzliches Bewegtbild. Auch auf den Social-Media-Kanälen wird sich in den kommenden Wochen alles um die Free-TV-Premiere drehen.
In der siebten Staffel versuchen die Lennisters ihre Machtstellung zu behalten und die Drachenkönigin schmiedet einen Plan, um ihren Platz auf dem Eisernen Thron einzunehmen.
Die 7. Staffel „Game of Thrones“ feiert seine Free-TV-Premiere am 10. Februar immer samstags in Doppelfolgen um 20.15 Uhr. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com