„5 gegen Jauch“ mit neuem Spielmodus zurück

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Freitag, dem 25. Februar, um 20.15 Uhr treten zum fünften Mal fünf Kandidaten gegen Günther Jauch im Wissenstest an. Nach fast einjähriger Pause kehrt die Quizsendung mit einem veränderten Konzept auf den Bildschirm zurück.

Statt fünf Einzelkandidaten treten die Kandidaten ab Februar im Team an. Wie der Branchendienst „Werben und Verkaufen“ am Dienstag berichtete, muss die Kandidaten etwas miteinander verbinden. Sie können Familienmitglieder sein, Feuerwehrleute, Arbeitskollegen, Nonnen eines Ordens oder auch Lehrer einer Schule. Darüber hinaus stellt das Fünferteam nicht mehr Fragen, die Jauch beantworten muss, sondern die Kandidaten müssen die Frage ebenfalls beantworten. Dabei müssen sie sich auf eine Antwort einigen.

In den vorangegangenen vier Folgen hatten die Einzelkandidaten jeweils selbst eine Frage mitgebracht und vier weitere aus einem Fragenpool ausgewählt. Beantwortete Jauch eine Frage richtig, schied der Kandidat aus. Mit der selbst mitgebrachten Frage sicherten die Kandidaten ihren Gewinn. Erst in der vierten Folge wurde Günther Jauch von zwei Kandidaten besiegt, die sich den Jackpot teilten.
 
„5 gegen Jauch“ wird erneut von Oliver Pocher moderiert. Dem Team ausfünf Kandidaten winkt nach Angaben des Internetportals „Quotenmeter.de“ vom Montag ein Jackpot von maximal 300 000 Euro. Die Produzenten hofften so die zuletzt zurückgegangen Quoten wieder zu steigern. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum