Ab 28. Februar zeigt sich der deutsch-französische Kulturkanal Arte in einem neuen Erscheinungsbild. Mit den neuen Design sollen laut Arte die Herzstücke des Senders – Dynamik, Inspiration und Kreativität – zum Ausdruck gebracht werden.
Das neue Corporate Design wurde von einem europäischen Team aus Künstlern und Designern im Bereich Visual Design, Print und Online erarbeitet, teilte der Sender am Mittwoch mit. Das Konzept des neuen Erscheinungsbildes entwickelte Ulli Krieg, die künstlerische Leiterin von Arte. Das neue Arte-Logo wurde von dem niederländische 3D-Artist Joost Korngold (Re*Nascent) für den Bildschirm als 3D-Skulptur inszeniert. Die Skulptur soll sich in unterschiedlichen Varianten zeigen und den Zuschauer ins Programm führen.
Für die Identity-Spots konnte der belgische Regisseur Joe Vanhoutteghem (CZAR) gewonnen werden. Diese zeigen Ausschnitte einer längeren, kaleidoskopartigen Geschichte. Zusätzlich zur weiblichen führt zukünftig auch eine männliche Stimme durchs Programm. Ebenfalls neu entwickelte wurden das On-Air-Design von den Schweizer Benjamin Cuénod (Scripted Reality), der Off-Air-Bereich unter der Leitung von Tom Ising und Béla Stetzer, der Online-Bereich unter der Federführung von Designer Axel Schildt (OKAPI) sowie das Audiodesign von Catherine Lagarde (Novaprod). [js]
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