Wimbledon ist plötzlich wieder in. Insgesamt 350 Stunden Live-Material will Sky in diesem Jahr aus London senden – parallel auf fünf Sendern. Zudem kommt auch der Kanal Sky HD Fan Zone zum Einsatz.
Nachdem sich das Tennis-Turnier in Wimbledon im vergangenen Jahr auch dank der Leistung von Sabine Lisicki zum Zuschauermagnet bei Sky Deutschland entwickelt hat, setzt der Pay-TV-Veranstalter in diesem Jahr bei der Berichterstattung noch einen drauf. 350 Stunden Live-Material sollen deutsche Tennis-Fans ab dem 23. Juni zu sehen bekommen – mehr als je zuvor. Möglich wird dies nur durch die zahlreichen Optionskanäle des Veranstalters.
Auf fünf Sendern überträgt Sky in der Vorrunde täglich die Matches zwischen der Weltelite des Tennissports. Zuschauer können so auswählen, welches Duell sie gerade verfolgen wollen. Erstmals kommt zusätzlich auch der neue Kanal Sky HD Fan Zone zum Einsatz, der einen Überblick über alle parallel laufenden Partien liefert.
An den ersten sieben Turniertagen beginnt die Berichterstattung dabei täglich um 12.30 Uhr auf allen fünf Kanälen. Ab dem Viertelfinale startet Sky seine Liveberichte dann täglich um 14.00 Uhr und ab den Einzelspielen jeweils um 15.00 Uhr. Jeden Abend ab 21.00 Uhr oder nach dem Ende des letzten Matches melden sich dann die Moderatoren Ulli Potofski und Lisa Heckl sowie Sky-Experte Patrik Kühnen mit „London Calling“ und fassen das Geschehen des Tages noch einmal zusammen. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com